Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

begleitung:taufe [2014/01/15 21:56]
127.0.0.1 Externe Bearbeitung
begleitung:taufe [2019/01/13 19:19]
Christian Hildebrand
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Taufe ====== ====== Taufe ======
-###+ 
 +<WRAP justify>
 \\ \\
 Von Anbeginn hat die Kirche Menschen getauft, weil Jesus Christus gesagt hat: "Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. Darum geht hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende." (Matthäus 28, 18-20). Mit der Taufe wird den Menschen der Segen Gottes zugesprochen und sie werden in die christliche Gemeinschaft aufgenommen. Von Anbeginn hat die Kirche Menschen getauft, weil Jesus Christus gesagt hat: "Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. Darum geht hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende." (Matthäus 28, 18-20). Mit der Taufe wird den Menschen der Segen Gottes zugesprochen und sie werden in die christliche Gemeinschaft aufgenommen.
 \\ \\
 Die Taufe findet in der Regel in einem Gottesdienst der Kirchengemeinde am Wohnort statt. Da sich Säuglinge noch nicht bewusst für den Glauben entscheiden können, stehen ihnen Eltern und Paten zur Seite, die bei der Taufe versprechen,​ das Kind auf seinem Lebensweg zu begleiten und mit dem christlichen Glauben bekannt zu machen. Die Taufe findet in der Regel in einem Gottesdienst der Kirchengemeinde am Wohnort statt. Da sich Säuglinge noch nicht bewusst für den Glauben entscheiden können, stehen ihnen Eltern und Paten zur Seite, die bei der Taufe versprechen,​ das Kind auf seinem Lebensweg zu begleiten und mit dem christlichen Glauben bekannt zu machen.
-###+</​WRAP>​

Seiten-Werkzeuge