Jubiläen

Die Konfirmationsjubiläen

Die Feier der Goldenen Konfirmation ist in allen Gemeinden selbstverständlich geworden. Sie ist ein Anlass, auf die vergangenen 50 Jahre zurückzublicken - in Dankbarkeit vor Gott für das, was man an Gutem und Schönem erleben durfte, und mit der Bitte um seinen weiteren Segen. Natürlich ist sie aber auch eine Möglichkeit, Freunde / Freundinnen von früher und andere Weggefährten der Jugend wieder zu treffen.

Auch höhere Konfirmationsjubiläen (Diamantene, Eiserne, Gnaden- und Kronjuwelenkonfirmation) werden mittlerweile vermehrt gefeiert, je nach Gemeinde unterschiedlich. Für die mittlere Generation bieten wir in einigen Gemeinden die Feier der Silbernen Konfirmation an. - Häufig werden bei all diesen Jubiläen mehrere Jahrgänge zusammengefasst.

Seiten-Werkzeuge